Freitag, April 28, 2006

"Ensign-ificant"


John Ensign ist momentan der republikanische Senator von Nevada. Gegen ihn tritt, wie unten schon beschrieben, Jack Carter im November an. Ensign stimmt fast zu hundert Prozent immer so, wie es Präsident Bush gern hätte. Das mag jetzt in Deutschland niemanden überraschen. Es ist aber schon ungewöhnlich, da ein jeder der hundert Senatoren (jeder der 50 Bundesstaaten stellt zwei Senatoren) sich gewöhnlich für den besseren Präsidenten hält.

Da erstaunt es dann schon, dass es Ensign nicht gelungen ist, seine eigene Meinung zu bilden. Nicht einmal bei wichtigen Themen setzt sich Ensign von Bush ab. So verwundert es nicht, dass Jack Carters Wahlkampfteam auf einen sehr eingängigen Slogan gekommen sind: Ensignificant. Dies ist ein Wortspiel mit Ensigns Namen und dem englischen Wort "insignificant", dass so viel bedeutet wie unbedeutend, belanglos.

Na, besser hätte ich es auch nicht sagen können. Und das dazu passende Logo ist einfach genial!

Haftungsausschluss