Sonntag, Februar 26, 2006

Setzt sie endlich ab!


Zunächst vorweg: da ich auch weiterhin keine Photos von Menschen veröffentlichen möchte, die ich nicht leiden kann, ist über diesem Eintrag ein Abbild unseres richtigen Parlaments zu sehen. Nur zur Erinnerung.
Man könnte wohl einen ganzen Blog damit füllen, warum man die Unaussprechliche abschalten sollte. Ihr wisst, wen ich meine, die Person die Sonntag für Sonntag in der ARD ihr Unheil treibt.
Vorhin kam für mich noch ein Grund hinzu. Es herrscht Vogelgrippe im Land und was macht man dann in einer Talkshow wie dieser. Man behauptet, man wolle keine Panik verbreiten und tut es trotzdem. Und noch einiges mehr. Zum ersten Mal seit Ausbruch der Vogelgrippe ist mir schlecht geworden. Aber nicht weil ich Hähnchenfleich oder Eier gegessen hätte (was ich in der vergangenen Woche mehrfach unbeschadet genossen habe), nein wegen einem Einspielfilm in dieser Talkshow. Gezeigt wird ein sterbender Schwan, wie er seinen Hals nach links windet, nach rechts windet und das für mehrere Sekunden - "untermalt" mit der bekannten Melodie aus Schwanensee. Es ist wirklich das Perverseste, was ich seit langem gesehen habe.
Aus irgendeinem Grund glaubt man in dieser Talkshow, ein Einspielfilm müsse ironisch statt informierend sein. Nur das ironisch bei ihnen gleichgesetzt wird mit niveau- und geschmacklos. Echt zum Kotzen. Dass diese Person von meinen und Euren GEZ-Gebühren bezahlt wird, möchte ich gar nicht erst vertiefen. Mir bleibt nur noch ein Appell.
Liebe Herren von der ARD: wenn ihr schon zu sonst nichts in der Lage seid, dann tut doch wenigstens einmal ein gutes Werk:
Setzt sie endlich ab!
Haftungsausschluss