Freitag, Januar 27, 2006

Über diesen Blog

In diesem Blog möchte ich meine Gedanken über ganz verschiedene Themen niederschreiben, die doch alle irgendwie zusammenhängen. Da ich nicht der große Informatikkenner bin, dauert es wohl noch ein wenig, bis ich hier alles im Griff habe, auch wenn so ein Blog schon relativ einfach ist ;)

So sollen irgendwann die verschiedenen Einträge, dem jeweiligen Thema entsprechend, schließlich auch Kategorien zugeordnet werden.
Ganz spezifisch möchte ich hier über Folgendes schreiben:
  • Bücher, die ich für lesenswert halte, egal, ob Literatur oder Sachbuch
  • Theater, sowohl generell, als auch zu besonderen Inszenierungen
  • Musik, genauer gesagt: über die sogenannte "Populärmusik". Ich wage es gar nicht erst, über klassische Musik zu sprechen ;)
  • Die Gleichstellung von Schwulen und Lesben
  • Frauen in der Politik und auch über politische Newcomer. Dabei möchte ich mich aber vor allem aufs Ausland konzentrieren.
  • the United States of America, auch als USA bekannt, da ich dort ein Jahr als Austauschschüler gelebt habe und es mir zur zweiten Heimat geworden ist
  • Mannheim, oder auch Mannem, meine Wahlheimat
Haftungsausschluss